Südwestrumänien 2024

Im Banat, dem südwestlichen Teil Rumäniens, lebt die Minderheit der Banater Schwaben. In den wilden Bergen des Apusengebirges liegt die Eishöhle Scarisoara und ganz im Süden, an der Grenze zu Serbien das Eiserne Tor und der Kurort Herkulesbad, wo sich bereits die österreich-ungarischen Herrscher jeweils zur Erholung zurückgezogen haben. Dazu ist auch das ehemaligen Bergbaugebiet im Schiltal (Valea Jiului) und die Werke von Consantin Brancusi in Targu Jiu einen Besuch wert. Auf dem Weg von Norden ins Schiltal ist ein Besuch des Castelul Corvinilor (der Burg von Hunedoare) empfehlenswert. Es ist eines der bedeutendsten Burgen Rumäniens und noch sehr gut erhalten (siehe Bild oben).
Das Gebiet um Recas ist bekannt für seine guten Weine und die Stadt Timisioara nicht nur Ausgangspunkt für die Rumänische Revolution von 1989, sondern ein Ort mit einer langen und spannenden Geschichte.

Bei genügend Interessenten bin ich sehr gerne bereit ein passendes Programm vorzuschlagen.

Auf der Karte finden Sie die oben erwähnte Orte eingezeichnet.

Preis nach Programm und Reisedauer.
Flüge: Mit Lufthansa ab Zürich über München/ Frankfurt nach Timisoara Zürich 

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

Was im Preis alles inbegriffen ist sehen sie unter Allg. Bedingungen

ANFRAGE