Wer bin ich

Ich bin Schweizer und wurde 1959 in Bern geboren. Nach einer kaufmännischen Grundausbildung und dem Studium der Sozialarbeit, lebte ich ab 1992 für sieben Jahre in Rumänien. In dieser Zeit war ich für die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi in rumänischen Kinderheimen tätig. Von 1999 bis 2014 war ich Präsident des Schweizer Vereins CopiiiRo, mit Projekten zu Gunsten benachteiligter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener in Rumänien. Nach elf Jahren in der Schweiz, kehrte ich im Frühjahr 2010 nach Rumänien zurück und lebe seither im Sommer in der rumänischen Hauptstadt Bukarest und im Winter in der Schweiz.

In den letzten 29 Jahren hatte ich immer wieder Gelegenheit Rumänien zu bereisen und Reisen durch das Land zu organisieren und durchzuführen. Dabei durfte ich viele persönliche Kontakte knüpfen und neue Gebiete kennen lernen. Inzwischen kenne ich Rumänien sehr gut und spreche fliessend die Landessprache.

Das Planen und Organisieren von Reisen hat mich schon immer fasziniert. Es macht mir Freude, den Menschen das heutige Rumänien mit all seinen Facetten näher zu bringen. Dies hat schliesslich dazu geführt, dass ich mich im Herbst 2011 entschlossen habe, ein Reisebüro für Reisen durch Rumänien zu gründen.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen die Schönheiten, aber auch die nicht ganz so schönen Seiten Rumäniens zeigen zu dürfen. Es ist mir ein besonderes Anliegen auf den Reisen nicht nur touristische Sehenswürdigkeiten zu besuchen, sondern Ihnen zu ermöglichen, mit den Menschen hier in Rumänien und ihrem Alltag in Kontakt zu treten.