Aktuelles

01.09.2023
Die Daten für die beiden Reisen  "ornithologische Reise ins Donaudelta" (13.- 23. Mai 2024)                   und "Maramures und die Bukowina" (21.  - 30. Juli 2024) stehen fest. 
Anmeldungen sind ab sofort möglich. 
Weitere Reisen auf Anfrage (Durchführung ab 6 Personen).  
Für Kleingruppen ab 6 Personen kann die Reise individuell zusammen gestellt werden.
Das Angebot "Rumänien auf eigene Faust" wird 2024 nicht mehr angeboten. 

24.03.2023

Aufgrund der geringen Nachfrage seit der Corona-Pandemie, werde ich meine Reiseangebote für das kommende Jahr reduzieren und nur noch die ornithologische Reise ins Donaudelta und die Reise durch die Maramures und die Bukowina mit festen Daten anbieten. Im Rahmen von Kleingruppenreisen (ab 6 Personen) bin ich jedoch weiterhin bereit, Reisen im ganzen Land durchzuführen. Das Angebot "Rumänien auf eigene Faust" werde ich dagegen ab 2024 nicht mehr anbieten.

14.01.2023
Die beiden ausgeschriebenen Reisen ins Donaudelta (7. - 17.5. und 10. - 18.6.2023) können in diesem Jahr leider nicht wie vorgesehen durchgeführt werden. Bei genügend Anmeldungen kann das bewährte Programm jedoch für einen anderen Zeitraum übernommen werden.
******
28.10.2022
ACHTUNG:
Neues Datum
für Reise Maramures und Bukowina:
31. August - 9. September 2023
******
5.10.2022
Reisedaten 2023
Anmeldungen sind ab sofort möglich:

Ornithologische Reise ins Donaudelta vom 7. - 17. Mai 2023
Donaudelta
vom 10. - 18. Juni 2023
Siebenbürgen
vom 9. - 16. Juli 2023
ProEtnica vom 21. - 18. August 2023 (provisorische Daten
Maramures und Bukowina vom 31. August - 9. September 2023

******
26.09.2022

Die Reisesaison 2022 ist beendet.
Es konnten im Sommer 2022 nur wenige Reisen durchgeführt werden, da die beiden Reisen ins Donaudelta aufgrund des Krieges in der Ukraine abgesagt werden mussten und die Ausschreibung der Reisen 2022 wegen der Corona-Pandemie erst spät erfolgen konnte. Die durchgeführten Reisen sind dagegen gelungen und die Teilnehmenden konnten schöne und spannende Erlebnisse aus Rumänien mit nach Hause nehmen. 
Hier ein paar Bilder der diesjährigen Reisen. 

******
05.07.2022

Anmeldeschluss: Vereinsreise Cornelia Fischer Hilfsfonds ist der 15. Juli 2022!

******
12.05.2022
Abgesagt: Das Donaudelta 2022 vom 11. - 18. Juni 2022
Aufgrund der gegenwärtigen Situation in der Ukraine und der eingegangenen Rückmeldungen habe ich mich entschieden, auch diese Reise für dieses Jahr abzusagen. Interessierte können sich jedoch bereits für die Reise 2023 melden.
******
03.04.2022
Ausgebucht: Maramures und Bukowina vom 4. - 13. August 2022

Die Reise wird  aufgrund der Situation in der Ukraine als Kleingruppenreise durchgeführt und ist ausgebucht.
Interessierte für die Reise 2023 können sich bereits melden und erhalten Informationen, sobald die Daten für das kommende Jahr bekannt sind. 
******  
03.03.2022
Abgesagt: Ornithologische Reise ins Donaudelta 2022 vom 1. - 11. Mai 2022
Aufgrund der gegenwärtigen Situation in der Ukraine und der eingegangenen Rückmeldungen habe ich mich schweren Herzens entscheiden müssen, die diesjährige Reise abzusagen. 
Ich hoffe sehr, dass es im 2023 endlich wieder möglich sein wird, die ornithologische Reise ins Donaudelta durchzuführen und dass der Krieg im Nachbarland möglichst rasch aufhört. 
****** 
Neuer Internetauftritt
Aufgrund von Schwierigkeiten bei meinem bisherigen Internetauftritt war ich gezwungen, diesen kurzfristig neu aufzubauen. Meine Reiseangebote 2022 sind nun aufgeschaltet und Anmeldungen / Anfragen über das entsprechende Formular möglich. Weitere Informationen zu Land und Leuten folgen laufend. 
******
Corona-Pandemie
Aufgrund der neusten Entwicklungen  und dem Abbau der Restriktionen in vielen europäischen Ländern
gehe ich davon aus, dass Reisen durch Rumänien ab Mai 2022 wieder problemlos möglich sein sollten.
Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, meine Reiseangebote 2022 wieder auszuschreiben.
Rumänien war und ist stark von der Pandemie betroffen und das Gesundheitssystem war, wie auch in der Schweiz, in den letzten beiden Jahren mehrmals überlastet. Deshalb haben in dieser Zeit nur Selbstfahrerreisen über rumänienreisen.ch stattfinden können. 
Die Corona-Bestimmungen werden auch in Rumänien laufend an die neue Situation angepasst.
Die Einreise aus der Schweiz ist mit 3G (geimpft, genesen oder getestet) problemlos möglich.
Ergänzend ist ein Einreiseformular auszufüllen. 
******
AKTUELLE REISEN:
Donaudelta vom 11. - 18. Juni 2022
Naturbeobachtung im Donaudelta und Besuche der Städte Constanta und Bukarest. 
Siebenbürgen vom 9. - 16. Juli 2022
Kultur- und Naturreise quer durch Siebenbürgen.
Maramures und Bukowina vom 4. - 13. August 2022 - Ausgebucht
10-tägige Rundreise durch den Rumäniens Norden mit Besuch der Bukowina-Klöster.
Bereits haben sich mehrere Personen für diese Reise angemeldet.